- Loggen Sie sich wie gewohnt In den Administrationsbereich Ihres JTL-Shops ein.
- Navigieren Sie zu Admin -> Benutzerverwaltung
- Klicken Sie oben auf den Tab Benutzer.
- Mit Klick auf Neue Gruppe anlegen können Sie nun zuerst eine separate Gruppe anlegen.
- Dieser Gruppe geben Sie je nach Bedarf z.b. nur Zugriff auf die Pluginverwaltung.
- Geben Sie der Gruppe noch einen Namen und eine Beschreibung.
- Nun navigieren Sie zurück zu Benutzer und klicken auf Neuen Benutzer anlegen.
- Dem neuen Benutzer geben Sie einen Namen, sowie die E-Mail Adresse des Benutzers. In unserem Fall z.B. Benutzername xvolution und E-Mail Adresse support@x-volution.de
- Lassen Sie sich noch ein Passwort generieren und setzen dem Kunden noch die vorhin angelegt Kundengruppe.
- Den Benutzernamen, sowie Passwort übersenden Sie uns nun bei Rückfagen zusammen mit der ShopURL.
- Nach Bearbeitung des Tickets können Sie den Benutzer gerne inaktiv schalten.