Unter dem Reiter Gruppen Zuordnung hast du die Möglichkeit, Newsletter Abonnenten bzw. Bestellkunden in Ihre Gruppen zuzuweisen. Beachte bitte, dass Du in Deinem CleverReach Account hierzu die Gruppen angelegt haben musst. Nachdem die Gruppen angelegt sind, sind Sie in Deinem CleverReach Plugin im Shopbackend auch sofort sichtbar.
Bitte beachten: Kunden der kostenfreien Version können für Newsletterabonnenten immer nur eine Gruppe wählen. Es ist dem Kunden nicht möglich, mehrere Gruppen zu selektieren. Beachte dies bitte bei Deiner Konfiguration oder erwerbe alternativ die unlimitierte Version in Unserem Onlineshop.
- Lege einen individuellen Namen für die Gruppe fest. Der Name kann im Frontend genutzt werden, damit der Kunde sich in unterschiedliche Gruppen eintragen kann.
- Wähle hier die Funktion aus, die diese Gruppe erhalten soll.
- Du kannst der Gruppe optional ein Bild hinterlegen. Das Bild kann dazu genutzt werden um z.b. kleine Icons vor die Newsletterauswahl platzieren können. Die Anzeige auf der Newsletterseite bzw. im Registrierungsprozess kannst Du oder ein Servicepartner entsprechend per Template anpassen.